Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
01.07.2019

Projekte zur Gesundheitskompetenz ausgezeichnet

AOK und Ärztekammer vergeben Berliner Gesundheitspreis

Der Berliner Gesundheitspreis wurde am 26. Juni 2019 an drei Projekte zur Stärkung der Gesundheitskompetenz verliehen. Die Preisträger sind die Internetseite washabich.de, die Lernmaterialien ScienceKids und die Patientenuniversität der Medizinischen Hochschule Hannover. Der Gesundheitspreis wurde verliehen vom AOK-Bundesverband, der Ärztekammer Berlin und der AOK Nordost.

Die ausgezeichneten Projekt im Überblick:

  • Washabich.de: Auf der Internetseite können Patienten*innen einen ärztlichen Befund einsenden und von ehrenamtlich tätigen Medizinstudenten*innen in leicht verständliche Sprache übersetzen lassen.
  • ScienceKids: Das Projekt bietet Lernmaterialien zur Gesundheitsbildung für Schüler*innen in Baden-Württemberg an.
  • Patientenuniversität: Die Medizinische Hochschule Hannover bietet Veranstaltungen für Patienten*innen an.

Quelle:
AOK-Bundesverband, Pressemitteilung vom 26. Juni 2019 | www.aok-bv.de

Text:
NAKOS Internetredaktion