Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
10.03.2022

IGeL-Monitor erweitert Informationsangebot mit IGeL Podcast

Gespräche über individuelle Gesundheitsleistungen ergänzen das Angebot des Bewertungsportals IGeL-Monitor

Der IGeL Podcast ist der neue informative Gesundheits-Podcast des IGeL-Monitors. Gespräche über individuelle Gesundheitsleistungen, über ihren Nutzen für Versicherte, aber auch über ihre Kosten ergänzen das Angebot des Bewertungsportals IGeL-Monitor.

Um Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) wird es gehen und um den stetig wachsenden IGeL-Markt, die Relevanz dieses Marktes für Versicherte, aber auch seine Bedeutung im Gesundheitssystem. Der IGeL Podcast sucht den Dialog mit gesundheitspolitischen Akteuren, er holt sie an den Tisch, diskutiert über Geld, Medizin und die Rechte von Patientinnen und Patienten. Der IGeL Podcast bietet Hintergrundinformationen zu Gesundheitsleistungen, Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsökonomie ─ für die Ohren von gesundheitspolitisch Interessierten und von allen Menschen, die im weiten Feld des Gesundheitswesens beruflich beheimatet sind.

Der IGeL Podcast ist ab heute auf allen relevanten Podcast-Plattformen und auf der Website www.igel-monitor.de zu finden. Einmal im Monat (die ersten drei Folgen wöchentlich) veröffentlichen wir eine neue Episode mit dem Redakteur des IGeL-Monitors Andreas Lange und Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitssektor.

IGeL Podcast

Und das sind die ersten Folgen:

  • 10. März 2022 Was sind IGeL? Was macht der IGeL-Monitor?
  • 17. März 2022 Was ist evidenzbasierte Medizin? Und welche Rolle spielt sie in der ärztlichen Praxis?

Text und Quelle: Medizinischer Dienst Bund, Pressemitteilung 10.03.2022